Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um die volle Funktionalität der Website nutzen zu können.

1. Jugend 1 Seminar
1. Jugend 1 Seminar LaPaRo


Veranstaltungszeit

26.-31.03.2023

16:00 - 13:00

Veranstaltungsort

Jugendbildungszentrum Schliersee

Unterleiten 28

83727 Schliersee

Unser Jugendseminar mit folgenden Themen:

1.      Alles Selbstbestimmung? Wie ist gerade eure eigene Situation und die der jungen Leute bei euch im Betrieb? Welche Netzwerke habt ihr und welche wollt ihr?

2.     Die Welt in der wir leben! Rollenverteilung und Rangordnung – privat und auch im Betrieb. Entscheidungen und Konsequenzen – Wer schafft an und wer führt aus? Wer erntet die Lorbeeren und wen treffen die Konsequenzen? Und wie kann ich mitgestalten?

3.     Frei und ungebunden? Wollt ihr nach dem Abschluss im Betrieb bleiben? Sucht ihr neue Herausforderungen?

4.     Wenn ja: Wie wichtig ist dafür eine gute Ausbildung? Was kann neu gemacht werden? Welche Rolle könnt ihr dabei übernehmen?

5.      Wo wollen wir hin? Internet der Dinge, Industrie 4.0, autonomes Fahren, Virtual Reality: Welche Chancen bekommen wir und wo mischen wir uns ein?

6.     Alles bleibt anders! Flexibel und mobil sein, kreativ bleiben und aktiv werden. Erfolge feiern und Coolness behalten. Wir schenken euch Orientierung für eure nächsten Schritte!

7.     Alles was noch bewegt!