Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um die volle Funktionalität der Website nutzen zu können.

OJA Passau

Wir sind die aktive Jugend vor Ort. Willkommen auf unserer Seite! 

Der Ortsjugendausschuss ist unser Gremium der aktiven Jugend vor Ort. Hier können sich junge Metallerinnen und Metaller zu gesellschaftspolitischen und betrieblichen Themen austauschen – der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz!

 


 

Sei dabei!

Ein Mal im Monat treffen wir uns nach der Arbeit um uns über aktuelle Infos aus der Geschäftsstelle und der Jugendarbeit der IG Metall auszutauschen. Natürlich bleibt dann noch viel Zeit, um über andere Themen zu diskutieren – und  für das ein oder andere Getränk. Wer möchte, kann eigene Themenvorschläge und Ideen einbringen.

Zwei Mal im Jahr bieten wir außerdem OJA-Wochenendseminare an, die sich in der Vergangenheit zum Beispiel mit den Themen Erinnerungsarbeit, Bundestagswahlen, Strukturierung von JAV-Arbeit oder Rhetorik auseinandergesetzt haben. Ihr seht: Die Angebote sind vielfältig.

Unser OJA wird maßgeblich von den aktiven Jugendlichen vor Ort gestaltet. Wir sind ein cooles Team, das mittlerweile schon viele Abende gemeinsam verbracht hat. Natürlich sind wir offen für neue Mitglieder und freuen uns immer riesig über Zuwachs.

 

 

Unser Leitungsteam

In besonderer Verantwortung ist unser OJA-Leitungsteam, das von Florian Kobler unterstützt wird.

OJA Leitungsteam Passau Nici

Nicole Breinbauer

Vorsitzende der Jugendvertretung bei Sumida

OJA Leitungsteam Passau Melli

Melanie Öller

Jugendvertreterin bei der ZF Passau und stellvertretendes Mitglied des Bezirksjugendausschuss

OJA Leitung Laura Neudorfer

Laura Neudorfer

Vorsitzende der Jugendvertretung bei der ZF Passau und Mitglied des Bezirksjugendausschuss 

Dein Ansprechpartner
Du hast Fragen?

IG Metall Passau

Florian Kobler

Jugendsekretär

+49 851 560 99 13

+49 151 17488221

Visitenkarte

Download

Downloadbereich für jugendliche Mitglieder

Freistellungsmöglichkeiten für Seminare

Jugendbildungsprogramm zentral 2023

OJA Logo zum Download. Nutzung für Präsentationen und Dokumente

Bildungsprogramm der Geschäftsstelle Passau 2023

Bildungsprogramm für betriebliche Interessenvertretungen 2023

Bildungsprogramm 2023 für Aktive