Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um die volle Funktionalität der Website nutzen zu können.

OJA Passau

Wir sind die aktive Jugend vor Ort. Willkommen auf unserer Seite! 

Der Ortsjugendausschuss ist unser Gremium der aktiven Jugend vor Ort. Hier können sich junge Metallerinnen und Metaller zu gesellschaftspolitischen und betrieblichen Themen austauschen – der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz!

 


 

Sei dabei!

Ein Mal im Monat treffen wir uns nach der Arbeit um uns über aktuelle Infos aus der Geschäftsstelle und der Jugendarbeit der IG Metall auszutauschen. Natürlich bleibt dann noch viel Zeit, um über andere Themen zu diskutieren – und  für das ein oder andere Getränk. Wer möchte, kann eigene Themenvorschlägen und Ideen einbringen.

Zwei Mal im Jahr bieten wir außerdem OJA-Wochenendseminare an, die sich in der Vergangenheit zum Beispiel mit den Themen Erinnerungsarbeit, Bundestagswahlen, Strukturierung von JAV-Arbeit oder Rhetorik auseinandergesetzt haben. Ihr seht: Die Angebote sind vielfältig.

Unser OJA wird maßgeblich von den aktiven Jugendlichen vor Ort gestaltet. Wir sind mittlerweile ein cooles Team, das schon viele Abende gemeinsam verbracht hat. Natürlich sind wir offen für neue Mitglieder und freuen uns immer riesig über Zuwachs.

 

 

Unser Leitungsteam

In besonderer Verantwortung ist unser OJA-Leitungsteam, das von Wolfgang Nirschl unterstützt wird.

OJA Leitungsteam Passau Nici

Nicole Breinbauer

Vorsitzende der Jugendvertretung bei Sumida

OJA Leitungsteam Passau Melli

Melanie Öller

Jugendvertreterin bei der ZF Passau und stellvertretendes Mitglied des Bezirksjugendausschuss

OJA Leitungsteam Passau Laura

Laura Neudorfer

Jugendvertreterin bei der ZF Passau und Mitglied des Bezirksjugendausschuss 

OJA Leitungsteam Passau Severin

Severin Anetzberger

Jugendvertreter bei der ZF Passau

Deine Ansprechpartner
Du hast Fragen?
Wochenendseminare und Veranstaltungen 2022

Termine des OJA Passau für 2022

07.-08.10.2022 | Wesenufer Hotel und Seminarkultur an der DonauOJA Wochenendseminar zur JAV-Arbeit

Im Kalender eintragen

Seminar für alle, die gerne Jugendvertreter*in in ihrem Betrieb werden möchten. Es werden Grundlagen der betrieblichen Jugendarbeit vermittelt und es kann sich über aktuelle Themen aus dem Betrieb ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Sitzungen 2022

Termine des OJA Passau für 2022

Jahresplanung OJA Passau: Save the date

Download

Downloadbereich für jugendliche Mitglieder

Freistellungsmöglichkeiten für Seminare

Bildungsprogramm der Geschäftsstelle Passau

Jugendbildungsprogramm zentral

OJA Logo zum Download. Nutzung für Präsentationen und Dokumente

Bildungsprogramm 2022 für Aktive